Mental & Bewusstseins Mentor

Magnesit.

Magnesit fördert eine lebensbejahende Einstellung. Er hilft sich anzunehmen und zu lieben. Seelisch wirkt er beruhigend, entspannend und hilft gegen Nervosität, Ängstlichkeit und Gereiztheit. Er fördert die Fähigkeit sich etwas zurückzunehmen und gut hinzuhören.

Körperlich ist Magnesit ein wichtiger Heilstein bei Magnesiummangel. Er wirkt entgiftend, krampflösend und muskelentspannend. Dadurch ist Magnesit eine gute Unterstützung bei Kopfschmerzen und Migräne, sowie Magen,- Darmkrämpfen und Gallenkoliken. Er hemmt die Blutgerinnung, regt den Fettstoffwechsel an und fördert den Abbau von Cholesterin. Magnesit beugt Gewebs- und Gefäßverkalkung vor und erweitert die Herzkranzgefäße. Dadurch eignet er sich auch als Herzinfarkt Prophylaxe.

(vgl. Michael Gienger; Die Steinheilkund 1995)

E-Mail
Anruf
Infos